vor 4 Monaten

Jahresbericht-2020

BERLIN-PARTNER-NETZWERK

BERLIN-PARTNER-NETZWERK Neben dem Land Berlin bildet das Berlin-Partner-Netzwerk die zweite Säule des Stadtmarketings. Als Teil des Netzwerks leisten unsere Berlin-Partner einen wichtigen Beitrag für die Berliner Wirtschaft. Sie engagieren sich nachhaltig für den Standort, geben wertvolle Impulse und helfen die Zukunft der Hauptstadt mitzugestalten. Das große Engagement und Know-how unserer Partner sowie ein intensiver Austausch waren die Grundlage, die Herausforderungen des Jahres 2020 gemeinsam zu meistern. Uns war es wichtig, dass wir im Netzwerk noch enger zusammenstehen und der partnerschaftliche Gedanke umso stärker greift. 36

Mit neuen Veranstaltungsformaten und -reihen, die digital oder hybrid durchgeführt wurden, hat Berlin Partner schnell und kreativ auf die neue Situation reagiert und den Berlin- Partnern weiterhin die Möglichkeit gegeben, sich austauschen und vernetzen zu können. Neben der Informationsweitergabe zu Hilfspaketen bei unseren „Berlin-Partner-Town Hall Calls“ wurde mit innovativen Kommunikationsformaten, wie beispielsweise den „Berlin-Partner-Digital-meet&eat“ und dem „Berlin-Partner-Digital-Jour Fixe“, der direkte Austausch trotz sozialer Distanz ermöglicht. Auch Live-Formate konnten umgesetzt werden, zum Beispiel der Berlin-Partner-Lunch-Break, bei dem das Berlin-Partner-Netzwerk unter Berücksichtigung der Abstands- und Hygieneregeln zusammenkam. Ein Highlight des Jahres 2020 waren die „Walks of Taste“, bei denen Berlin Partner ehemalige Berliner-Meisterköche-Preisträger würdigen und unterstützen konnte. DAS BERLIN-PARTNER-JAHR 2020 37