Aufrufe
vor 4 Monaten

Jahresbericht-2020

  • Text
  • Technologie
  • Unternehmen
  • Wirtschaft
  • Berlin

#BERLINGEGENCORONA

#BERLINGEGENCORONA Berlin Partner wurde vom Land Berlin mit der Konzeption und Umsetzung einer Informationskampagne rund um die Pandemie beauftragt. Unter der Dachkampagne #BerlinGegen- Corona wurden Berliner Bürgerinnen und Bürger informiert, aufgeklärt und mit positiven Botschaften durch die Krise begleitet. Um die zahlreichen Unterstützungsangebote des Landes sowie des Bundes für Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Selbstständige aufzuzeigen, richtete Berlin Partner eine Hotline und auf www.berlin-partner.de eine entsprechende Coronaseite mit Informationen und Hilfsangeboten ein. Diese wurden über soziale Medien erfolgreich beworben und fanden große, positive Resonanz. INDUSTRIEKAMPAGNE Zur Steigerung der Wahrnehmung Berlins als bedeutender Industriestandort wurde im Rahmen der Industriekampagne ein berlinweiter Mediaflight durchgeführt. Dabei wurden die einzelnen Motive der 16 Partner prominent im Stadtbild über verschiedene Werbeträger bespielt. TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT – EINHEITSEXPO IN POTSDAM Anlässlich des Tages der Deutschen Einheit 2020 fand in Potsdam die EinheitsEXPO unter unter dem Motto „Wir Miteinander“ statt. Jedes Bundesland präsentierte sich mit einem gläsernen Cube. Berlin Partner hatte den Auftrag, die Einheit und Vielfalt der Stadt in den Fokus zu stellen. Die neue Marke Berlin zeigte sich das erste Mal auf einer großen bundesweiten Veranstaltung der Öffentlichkeit. 34

ZWEI CORONAFLIGHTS 54 MIO. KONTAKTE (Anzeigenblatt, Digital, Hörfunk, Out of Home, Programmatic & Native, Publikums- und Tageszeitung) POSTWURFSENDUNG 2,2 MIO. HAUSHALTE AIRPORT REGION BERLIN-BRANDENBURG Zur Eröffnung des Hauptstadtflughafens Willy Brandt wurde die Airport Region Berlin-Brandenburg international beworben. > 10 MIO. ERREICHTE KONTAKTE BER Anlässlich der Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens wurde eine Kampagne in regionalen, nationalen und internationalen Medien geschaltet, darunter Süddeutsche Zeitung, F.A.Z., WELT, Newsweek, Daily Beast, New York Times und CNN. Im Fokus der Kampagne stand die Airport-Region mit ihren 34 Gewerbestandorten. Ziel war es, für die Ansiedlung von Unternehmen in der Region zu werben. 35

Publications in English

Publikationen auf deutsch