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Jahresbericht-2020

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Die Sportmetropole

Die Sportmetropole Berlin vermittelt Werte wie Integration, Gemeinschaft, Vielfalt und Zusammengehörigkeit. Der Berliner Sport ist nicht nur ein Wirtschaftsfaktor für die Stadt, sondern hat auch große Bedeutung für die Gesellschaft und einen hohen Wert für die Berliner Bevölkerung. Als Teil der Marke Berlin ist auch eine neue Sportmarketingkampagne für die Stadt entstanden. Ziel dieser Kampagne ist es, die Sportmetropole Berlin als wichtigen Teil der Marke Berlin zu positionieren, den Sport und seine Relevanz in der Stadt zu stärken und die Werte des Sports zu vermitteln. Mit der Kampagne sollen (sportinteressierte) Berlinerinnen und Berliner, Sportfans und Fans der Sportmetropole Berlin erreicht werden. Markenbotschafter des Sports sind die Aushängeschilder der Sportmetropole Berlin, dazu gehören unter anderem die Berliner Proficlubs sowie der BMW BERLIN-MARATHON oder das ISTAF Outdoor. Das erste Motiv der Sportmarketingkampagne steht für den gesamten Sport in Berlin. In der Folge werden weitere Motive entwickelt, die verschiedene Aspekte des Berliner Sports in den Mittelpunkt rücken. 32

#WIRSINDEINBERLIN OUT-OF-HOME- KAMPAGNE Zwei Flights, von September bis November Reichweite Digitalflächen: 21,1 MIO. KONTAKTE „ICH-SO-SPRÜCHE“ 360-Grad-Kampagne (Print, Digital, Online, Social Media, Ambient, Kino, Influencer, Mural) 50 SPRÜCHE PLATZIERT PRINT Auflage Printflächen in denen Anzeigen zu sehen waren: 504.045 273.817 ERREICHTE KONTAKTE Sonderplatzierung Mural Oranienstraße: > 5.5 MIO. ERREICHTE KONTAKTE SOCIAL MEDIA 26.100 FOLLOWER MIT 9,1 MIO. IMPRESSIONS 30.700 FOLLOWER 1,3 MIO. IMPRESSIONS SPORTMETROPOLE BERLIN Gesamtreichweite im Jahr 2020 bei den Veranstaltungsformaten ISTAF und der 2:01:39-Challenge, der Ersatzveranstaltung für den BMW BERLIN-MARATHON 9 MIO. KONTAKTE 33

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