vor 3 Monaten

• Weltweit
  • Gesellschafter

Dr. Christian Kube

Dr. Christian Kube Mitglied des Vorstands, Becker & Kries Unternehmensgruppe Dr. Hans-Rudolf Kurth Geschäftsführer, Kurth Immobilien GmbH Hans Lang Geschäftsführer, SHC Netzwerktechnik GmbH Dr. Gerd Leutner Rechtsanwalt, Steuerberater, Partner, CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB Martin Mahlberg Geschäftsführer, innogy SE I BTB Blockheizkraftwerks- Träger- und Betreibergesellschaft mbH Berlin Johannes Martin Bezirksstadtrat für Wirtschaft, Straßen und Grünflächen, CleanTech Business Park Berlin Marzahn, Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin Engelhard Mazanke Leiter der Berliner Ausländerbehörde, Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten Simon Miller Senior Manager Aviation Marketing Operations, Flughafen Berlin Brandenburg GmbH Jörg Nehls Geschäftsführer, JNP Real Estate Management GmbH Reno Nimmrichter Distriktmanager, Randstad Deutschland GmbH & Co. KG, Präsidiumsmitglied Patrick Reich Managing Partner, Caleus capital investors gmbh Martin Rodeck Geschäftsführer, OVG Real Estate GmbH Dr. Lutz Ross Geschäftsführer, virtualcitySYSTEMS GmbH Norman Schaaf Geschäftsführer, Cells Bauwelt GmbH Dr. Ulrich Scheller Geschäftsführer, BBB Management GmbH, Campus Berlin-Buch Rüdiger Thräne Niederlassungsleiter, Jones Lang LaSalle SE Katrin Volz Leiterin Strategische Marktgestaltung, AOK Nordost Jörg Widhalm Bereichsleiter Zentrale Gewerbliche Kunden, Berliner Volksbank Christian Wiesenhütter Stellvertretender Hauptgeschäftsführer, Industrie- und Handelskammer zu Berlin Patrick Will Vorstand, Project Immobilien Gewerbe AG Gabriele Zander Senior Consultant, Mercuri Urval GmbH Präsidium des Business Location Centers Das Präsidium übt für den Beirat eine Vertretungs- und Bündelungsfunktion gegenüber Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie aus und vertritt gemeinsam mit Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie das Business Location Center nach außen. Es bereitet Entscheidungsvorlagen für den Beirat vor. In der Zeit zwischen den Beiratssitzungen berät und tagt das Präsidium nach eigenem Ermessen und nach Anregungen durch Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie. Dem Präsidium können durch den Beirat für Einzelfragen Entscheidungsbefugnisse übertragen werden. Dies bedarf einer einstimmigen Beschlussfassung. Mitglieder des Präsidiums des Business Location Centers sind: (Stand: Oktober 2017) Markus Weigold Vorsitzender der Geschäftsführung, Drees & Sommer Projektmanagement und bautechnische Beratung GmbH, Vorsitzender des Präsidiums des Business Location Centers Birgit Mack Key-Account-Managerin Industrie/Dienstleistung, Investitionsbank Berlin, Stellvertretende Vorsitzende des Präsidiums des Business Location Centers Dr. Peer Ambrée Bereichsleiter Technologie- und Gründerzentren, WISTA-MANAGEMENT GMBH Birgit Kahland Head of City Partnership Berlin, Vattenfall Europe Wärme AG Reno Nimmrichter Distriktmanager, Randstad Deutschland GmbH & Co. KG Dr. Christian von Wistinghausen Rechtsanwalt, Beiten Burkhardt Rechtsanwaltsgesellschaft mbH Gremien und Gesellschafter Dr. Christian von Wistinghausen Rechtsanwalt, Beiten Burkhardt Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Präsidiumsmitglied 44

Mehr als 200 Menschen arbeiten für Wachstum in Berlin. Geschäftsführung Personal Hauptstadt-Marketing | Presse | ÖA Mobilität | Energie | Innovation Gesundheitswirtschaft | Industrie | Infrastruktur Digitale Wirtschaft | Startups Interne Services | Strategie Innovation | Förderung Finanzierung Business Location Center | Location | Airport Region Berlin-Brandenburg Talent | International Vergabe | Recht Verkehr | Mobilität | Logistik Biotech | Pharma Informations- | Kommunikationstechnologie Finanzen | Controlling Energietechnik Medizintechnik | Versorgung | Digital Health Medien | Kreativwirtschaft IT | Facility Berliner Agentur für Elektromobilität eMO Optik | Photonik Smart Cities Industrielle Produktion Berliner Bezirke Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Jürgen Allerkamp Bildnachweise: Seite 1: Fotostudio Charlottenburg; Seite 5: (Hintergrund) krol3ong – shutterstock.com, (Start Alliance) berlin-event-foto.de, (Berlin Lab L.A./Sportmetropole) Berlin Partner; Seite 6: Berlin Partner; Seite 7: S CAPE GmbH; Seite 8: Berlin Partner; Seite 9: Benedikt Grindel_Ubisoft; Seite 10: Berlin Partner; Seite 11: HELLA Aglaia Mobile Vision GmbH; Seite 12: Berlin Partner; Seite 13: Arva Greentech GmbH; Seite 14: Berlin Partner; Seite 15: Fraunhofer HHI; Seite 16: Berlin Partner; Seite 17: Covestro; Seite 18: Berlin Partner; Seite 19: Ströer; Seite 20: Berlin Partner; Seite 21: Pix4D GmbH; Seite 22: B & M Thyssen GmbH Software und Vermessungen; Seite 23: Demmler GmbH; Seite 24: Berlin Partner_Peter-Paul Weiler; Seite 25: green with IT; Seite 26: Intuitive Fotografie Köln; Seite 27: (Portrait) Tilmann Classen, (CMEF) Berlin Partner/ART; Seite 28: (3D-Stadtmodell) Berlin Partner, (Expo Real) Runze & Casper; Seite 29: Berlin Partner_Peter-Paul Weiler, (Zeitungen) Laserline; Seite 30: Berlin Partner_photothek.de; Seite 31: (Mainz) Berlin Partner_photothek.de, (Brüssel) François Falier, (Plakatierung U-Bahn) Berlin Partner, (Bulli) Berlin Partner_photothek.de, (Los Angeles) Berlin Partner, (Farben bekennen) Berlin Partner; Seiten 32/33: Berlin Partner; Seite 34: (Hoffest) Berlin Partner_photothek.de, (Jour fixe) Berlin Partner_photothek.de, (Berlin-Partner-Sommerfest) Berlin Partner_photothek.de; Seite 35: (Berliner Meisterköche) Berlin Partner_photothek.de, (Arbeitsessen) Berlin Partner/goenz.com, (Sport und Kultur) Berlin Partner; Seite 38: Berlin Partner 45 Organigramm