vor 4 Monaten

• Weltweit
  • Gesellschafter

Standortmarketing –

Standortmarketing – Wirtschaft REASON-WHY.BERLIN 50.000 Menschen kommen pro Jahr nach Berlin, viele aus ganz bestimmten Gründen. Ein paar davon fasst die neue Content-Plattform reason-why.berlin zusammen und erzählt Geschichten von und über Berlin aus der Business-Perspektive. Dabei dient die Plattform als zentrale Anlaufstelle für alle, die mehr über das Leben und Arbeiten in der deutschen Hauptstadt wissen wollen. BERLIN PARTNER TOUR 2017 Berliner Wirtschaft goes international Deutschland 6 Nordamerika Europ. Ausland 8 25 6 Nahost NEU MESSESTANDKONZEPT 24 MESSEN IM JAHR 2017 Offen, modern und kommunikativ, so wird Berlin gesehen, und das wollen wir auch auf unseren Messeauftritten vermitteln. Mit unserem neuen Messestandkonzept unterstützen wir Berliner und Brandenburger Unternehmen bei der Internationalisierung ihrer Produkte und Services. Haben Sie auch Lust, dabei zu sein? Hier finden Sie die Tour-Daten für 2018: BERLIN-PARTNER.DE/MESSEN 60% ** Reichweite national 36.506.056 Kontakte Standortmarketing – Wirtschaft 32 5 Gesundheitswirtschaft 4 Optik und Photonik 2 VML* 6 IMK* 2 Energietechnik 5 Clusterübergreifend * VML – Verkehr, Mobilität und Logistik, IMK – IKT, Medien- und Kreativwirtschaft MEDIA – PRINT & DIGITAL 14,5 MIO. Ad-Impressions 14.590.848 Reichweite 25% ** regional 14.610.000 Kontakte ** der Gesamtreichweite 15% ** Reichweite international 8.942.985 Kontakte

AUSGEZEICHNET TALENT BERLIN Recruiting neu gedacht: Mit dem Talentportal talent-berlin.de sucht Berlin Partner gemeinsam mit der Berliner Wirtschaft proaktiv nach Talenten und nutzt dabei das herausragende Image der Stadt als kreativer und innovativer Ort zum Arbeiten und Leben. Dafür sind wir von der Class of 2020 mit dem begehrten City Talent Award ausgezeichnet worden. Wie unsere Recruiting-Kampagnen funktionieren, sehen Sie hier: RECRUITING.TALENT-BERLIN.DE Asien 5 50-mal waren wir auf Veranstaltungen, Messen und Konferenzen unterwegs, auf drei Kontinenten, fast einmal pro Woche. Manchmal ist Berlin eben doch ganz nah dran. Wir sind die Neuen SOCIAL MEDIA *** 34.000 2,1 Mio. + -0 4280 250.000 65.000 7 Mio. 750.000 +20% +30% +20% *** Hochrechnung basierend auf Zahlenerhebung November 2017 Fans, Follower, Kontakte, Reichweite ... Der Wissenschaftsmetropole ein Gesicht geben Vier neue Testimonials für Berlins Kampagne Brain City, Kooperationen mit der Berlin Science Week und der Langen Nacht der Wissenschaften, internationale Präsenz während des Berlin Labs von be Berlin in Los Angeles sowie eine rundum neue Website bringen die Wissenschaftskommunikation nach vorne. BRAINCITY.BERLIN 33 Standortmarketing – Wirtschaft