Jahresbericht 2014

• Internationale
Jahresbericht 2014 von Berlin Partner für Wirtschaftund Technologie

82 83 Gremien und

82 83 Gremien und Gesellschafter Gremien und Gesellschafter Die Gesellschafter der Partner für Berlin Holding Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH Die Gesellschafter der Partner für Berlin Holding Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH bilden mit ihrer Stammeinlage die wirtschaftliche Basis der Gesellschaft. In der jährlichen Gesellschafterversammlung erhalten die Gesellschafter Einblick in die Aktivitäten der Gesellschaft und unterstützen bei strategischen Fragen. Im Jahr 2014 waren von den 210 Berlin-Partnern 50 gleichzeitig Gesellschafter der Partner für Berlin. Sie halten Stammeinlagen an der Partner für Berlin verbunden mit Stimmrechten in der Gesellschafterversammlung. Die Gesellschafter der Partner für Berlin Holding Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH sind: Aengevelt Immobilien GmbH & Co. KG ALBA Group plc & Co. KG Bayer Pharma AG Becker & Kries Holding GmbH & Co. KG Below Tippmann & Compagnie Personalberatung GmbH Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei GmbH Berliner Volksbank e G Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH beton & rohrbau C.- F. Thymian GmbH & Co. KG Bloomberg L. P. Bombardier Transportation GmbH bpg BerlinPlakat GmbH Bundesdruckerei GmbH Business Network Marketing- und Verlagsgesellschaft mbH BVG Beteiligungsholding GmbH & Co. KG City Clean GmbH & Co. KG degewo AG Deutsche Telekom AG DIAL Berlin Tourismus-Förderung GmbH DIB Deutsche Informationsbörse AG Estrel Hotel-Betriebs-GmbH Funk Gruppe GmbH GASAG Berliner Gaswerke AG Gegenbauer Services GmbH GO! General Overnight & Express Logistik GmbH Handwerkskammer Berlin HARU Reisen OHG Hans Rudek Herlitz AG IDEAL Lebensversicherung a. G. Industrie- und Handelskammer zu Berlin INPOLIS UCE GmbH Inventux Solar Technologies GmbH IVG Immobilien AG Klopotek & Partner GmbH Landesbank Berlin AG Mitel Deutschland GmbH Pfizer Deutschland GmbH Prinz Medien Runze & Casper Werbeagentur GmbH Ströer Deutsche Städte Medien GmbH The Newsweek Daily Beast Company LLC. Vattenfall Europe Wärme AG Veloform Media GmbH Vereingung der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg e. V. (UVB) VIMN Germany GmbH Wall AG WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH WE DO communication GmbH WINDROSE AIR Jetcharter GmbH zapf umzüge AG Der Aufsichtsrat der Partner für Berlin Holding Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH Der Aufsichtsrat der Partner für Berlin Holding wird von den Gesellschaftern gewählt und setzt sich wie folgt zusammen: Dr. Holger Hatje Vorstandsvorsitzender der Berliner Volksbank eG Aufsichtsratsvorsitzender Professor Dr. Dr. h. c. Günter Stock (bis 30. November 2014) Präsident der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Andreas Eckert (ab 1. Dezember 2014) Vorstandsvorsitzender Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG, Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Andreas Penk Vorsitzender der Geschäftsführung der Pfizer Deutschland GmbH Hardy Schmitz Geschäftsführer der WISTA-MANAGEMENT GMBH Karsten Schulze Geschäftsführender Gesellschafter der HARU Reisen OHG Hans Rudek Tobias Weber Geschäftsführer der City Clean GmbH & Co. KG