Aufrufe
vor 5 Jahren

Ausbildung Gesundheit in Berlin und Brandenburg

  • Text
  • Praevention
  • Rehabilitation
  • Medizin
  • Pflege
  • Gesundheitsberufe
  • Berlin
  • Schulabschluss
  • Berufliche
  • Ausbildung
  • Patienten
  • Beruf

47 47

47 47 Zahntechniker/in Der Zahn der Zeit nagt auch an den Zähnen. Wer weiterhin Biss haben will, braucht Ersatz. Künstliche Zähne herzustellen, ist Präzisionsarbeit. Susanne, 22 Jahre, Kremmen „Während eines Praktikums beim Zahnarzt bin ich auf die Vielseitigkeit der Zahntechnik und den Beruf der Zahntechnikerin aufmerksam geworden. Der Umgang mit verschiedenen Materialien und das Zusammenspiel zwischen Technik, Handwerk und Medizin gefallen mir besonders. Die Anfertigung der Zahnprothesen und die zahlreichen Arbeitsschritte erfordern sowohl naturwissenschaftliche Kenntnisse als auch gestalterische Fähigkeiten und Präzision. Mit viel Fingerspitzengefühl, technischem und ästhetischem Verständnis stellen wir Kronen, Brücken sowie komplett herausnehmbaren und festsitzenden Zahnersatz her. Aber auch die Reparatur und Reinigung der Zähne spielen eine wichtige Rolle für die Zufriedenheit unserer Patienten. Technische und handwerkliche Berufe Ich habe immer ein gutes Gefühl, wenn ich erfahre, dass der Patient mit unserem fertigen Produkt zufrieden ist und wieder gerne lächelt.“ Berufsinfos 60 Ausbildungstyp Ausbildungsdauer Ausbildungsvergütung Schulgeld dual dreieinhalb Jahre ja nein Ausführliche Informationen Seite 101

Technische und handwerkliche Berufe 61

Publications in English

Publikationen auf deutsch