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Jahresbericht-2019

Weitere Höhepunkte

Weitere Höhepunkte waren das 10. Jubiläum der Initiative Sportmetropole Berlin, das 19. Berliner Hoffest und das 23. Gala-Diner der Berliner Meisterköche als mittlerweile etablierte Eigenmarke. Im Rahmen des Sportmarketings begleitet Berlin Partner ausgewählte Berliner Sportgroßveranstaltungen mit gezielten Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen. Ziel ist es, Berlin als die Sportmetropole Nummer eins in Deutschland in seiner großen Vielfalt zu präsentieren und die Berlinerinnen und Berliner positiv auf die herausragenden Sportveranstaltungen in Berlin einzustimmen. Berlin Partner verantwortet sowohl die Kommunikation zu den Themen des Wirtschaftsstandortes Berlin als auch die Kommunikation rund um die Stadtmarke be Berlin. Zu den Highlights der be Berlin Kampagne zählten internationale Aktivitäten im Rahmen von Städtepartnerschaften und Delegationsreisen des Regierenden Bürgermeisters nach Buenos Aires, Peking, Tokio und Singapur. Als Botschafterin der #FreiheitBerlin-Kampagne war die Mona Lisa als meterhohes Wandbild in Berlin zu sehen und reiste digital über Instagram durch Europa. Die Themen des Berliner Markenkerns wurden im landeseigenen Talkformat „Berlin- WG“ weitergeführt. Mit der Kampagne #Farbenbekennen setzt sich Berlin Partner darüber hinaus für Vielfalt und Toleranz in der Stadtgesellschaft ein. In der Kommunikation des Wirtschaftsstandortes liegt der Fokus auf den drei Themenschwerpunkten Digitalisierung, Fachkräfte sowie Startups. Diese Themen wurden beispielsweise durch weltweite Medienkooperationen, u.a. mit der New York Times, durch Event-Marketing, so auf der SXSW in Texas, oder über Online-Plattformen wie reason-why.berlin sowie themenspezifische Portale wie KI-Berlin.de kommuniziert. 30

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