vor 1 Jahr

Jahresbericht 2018

Berlin Partner on Tour

Berlin Partner on Tour Deutschland 7 Nordamerika Europ. Ausland 10 27 5 Nahost Asien 5 54 Mal war Berlin Partner auf Veranstaltungen, Messen und Konferenzen unterwegs, auf drei Kontinenten, einmal pro Woche. Manchmal ist Berlin eben doch ganz nah dran. Media Reichweiten 23,7 Mio. Print/Außenwerbung: regional 33 Mio. Print: national und international 52,4 Mio. Digital: regional, national und international 18 Messen davon ... im Bereich 5 Gesundheitswirtschaft 3 Optik und Photonik 3 VML* 3 IMK* 2 Energietechnik 2 Clusterübergreifend * VML - Verkehr | Mobilität | Logistik, IMK - IKT | Medien | Kreativwirtschaft braincity.berlin Die Wissenschaftsmetropole 43 Botschafter werben für Berlin als Wissenschaftsstandort, und die neu gestaltete Brain-City-Website erhielt bei der TYPO3 Conference den Award in der Kategorie „beste kleine Website“. Auch die Politik hat die Brain-City-Kampagne ins Herz geschlossen und agiert offiziell unter dem Slogan „Brain City Berlin“. Offen, modern und kommunikativ, so wird Berlin gesehen, und das wollen wir auch auf unseren Messeauftritten vermitteln. Mit unserem Messestandkonzept unterstützen wir Unternehmen aus Berlin und Brandenburg bei der Internationalisierung ihrer Produkte und Services. BRAIN CITY BERLIN 32

Social Media * +17% +10% +31% +100% Follower 41.000 68.000 5.600 21.000 Reichweite 4,8 Mio. 22 Mio. 500.000 * Hochrechnung basierend auf Zahlenerhebung November 2018 Talent Berlin Recruiting neu gedacht: Mit dem Talentportal talent-berlin.de sucht Berlin Partner gemeinsam mit der Berliner Wirtschaft proaktiv nach Talenten und nutzt dabei das herausragende Image der Stadt als kreativer und innovativer Ort zum Arbeiten und Leben. (QR-Code mit WeChat scannen) NEU Start: 19.10.2018 recruiting.talent-berlin.de 1200 Interessenten 395 Kandidaten reason-why.berlin Bewerber 150 +14% 2 Durchschnitt Stellen pro teilnehmendem Unternehmen konnten im besetzt werden. Zugriffszahlen seit Start 2016 Aus diesen Ländern kamen die häufigsten Zugriffe auf das Talentportal (Deutschland auf Position 1, der Rest folgend): +3% 84.000 Follower www.facebook.com/talent.berlin reason-why.berlin erzählt Geschichten von und über Berlin aus der Business-Perspektive. Dabei fokussiert die Plattform vier Geotargets: USA, UK, China und Israel. Sie dient als zentrale Anlaufstelle für alle, die mehr darüber wissen wollen, wie es so ist mit dem Arbeiten und Leben in der deutschen Hauptstadt. 33