• Investition
  • Stadtmarketing
  • Wirtschaftsfoerderung

Gremien und

Gremien und Gesellschafter Thorsten Krauß Geschäftsführender Gesellschafter, UNDKRAUSS Bau AG Konstanze Krone Leiterin Regionale Koordination, Vattenfall GmbH Präsidiumsmitglied Dr. Christian Kube Mitglied des Vorstands und Geschäftsführer, Becker & Kries Unternehmensgruppe Dr. Hans-Rudolf Kurth Geschäftsführer, Kurth Immobilien GmbH Hans Lang Geschäftsführer, SHC Netzwerktechnik GmbH Dr. Gerd Leutner Rechtsanwalt, Steuerberater, Partner, CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB Martin Mahlberg Geschäftsführer, BTB Blockheizkraftwerks-Träger- und Betreibergesellschaft mbH Berlin Engelhard Mazanke Leiter der Berliner Ausländerbehörde, Landesamt für Bürgerund Ordnungsangelegenheiten Simon Miller Senior Manager Aviation Marketing Operations, Flughafen Berlin Brandenburg GmbH Jörg Nehls Geschäftsführer, JNP Real Estate Management GmbH Reno Nimmrichter Distriktmanager, Randstad Deutschland GmbH & Co. KG Jürgen Pranschke Geschäftsführer, BFB BestMedia4Berlin GmbH Patrick Reich Managing Partner, Caleus capital investors gmbh Martin Rodeck Geschäftsführer, OVG Real Estate GmbH Dr. Lutz Ross Geschäftsführer, virtualcitySYSTEMS GmbH Norman Schaaf Geschäftsführer, Cells Bauwelt GmbH Dr. Ulrich Scheller Geschäftsführer, BBB Management GmbH, Campus Berlin-Buch Rüdiger Thräne Management Board Germany, Regional Manager Berlin, Jones Lang LaSalle Katrin Volz Leiterin Strategische Marktgestaltung, AOK Nordost Dorothee Wetzler-Stöbe Geschäftsführerin, STÖBE. Die Agentur für Kommunikation GmbH 44 Jörg Widhalm Bereichsleiter Zentrale Gewerbliche Kunden, Berliner Volksbank Christian Wiesenhütter Stellvertretender Hauptgeschäftsführer, Industrie- und Handelskammer zu Berlin Patrick Will Vorstand, Project Immobilien Gewerbe AG Dr. Christian von Wistinghausen Rechtsanwalt, Partner, BEITEN BURKHARDT Rechtsanwaltsgesellschaft mbH Präsidiumsmitglied Gabriele Zander International Business Consultant, Mercuri Urval GmbH Präsidium des Business Location Centers Das Präsidium übt für den Beirat eine Vertretungs- und Bündelungsfunktion gegenüber Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie aus und vertritt gemeinsam mit Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie das Business Location Center nach außen. Es bereitet Entscheidungsvorlagen für den Beirat vor. In der Zeit zwischen den Beiratssitzungen berät und tagt das Präsidium nach eigenem Ermessen und nach Anregungen durch Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie. Dem Präsidium können durch den Beirat für Einzelfragen Entscheidungsbefugnisse übertragen werden. Dies bedarf einer einstimmigen Beschlussfassung. Mitglieder des Präsidiums des Business Location Centers sind: (Stand Oktober 2016) Markus Weigold Vorsitzender der Geschäftsführung, Drees & Sommer Projektmanagement und bautechnische Beratung GmbH, Vorsitzender des Präsidiums des Business Location Centers Birgit Mack Key-Account-Managerin Industrie/Dienstleistung, Investitionsbank Berlin, Stellvertretende Vorsitzende des Präsidiums des Business Location Centers Dr. Peer Ambrée Bereichsleiter Technologie- und Gründerzentren, WISTA-MANAGEMENT GMBH Frank Hätscher Partner, El-Net Consulting AG Konstanze Krone Leiterin Regionale Koordination, Vattenfall GmbH Dr. Christian von Wistinghausen Rechtsanwalt, Partner, BEITEN BURKHARDT Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Über 200 Menschen arbeiten für Wachstum in Berlin. Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Andreas Eckert Stand 31.12.2016 Bildnachweise: Titel: Tilo G – shutterstock.com; Seite 3: Berlin Partner; Seite 5: krol3ong – shutterstock.com; Seite 6: Berlin Partner; Seite 7: FLYING HEALTH Incubator; Seite 8: Berlin Partner; Seite 9: Bosch Soft Tec; Seite 10: Berlin Partner; Seite 11: Laszlo Hejja; Seite 12: Berlin Partner; Seite 13: Miniwiz Co. LTD.; Seite 14: Berlin Partner; Seite 15: LEDVANCE GmbH; Seite 16: Berlin Partner; Seite 17: Schindler Deutschland; Seite 18: Berlin Partner; Seite 19: Deloitte; Seite 20: Berlin Partner; Seite 21: Greta & Starks Apps UG; Seite 22: R3Coms; Seite 23: Andreas Kneitz; Seite 24: Careerfoundry GmbH; Seite 25: Thomas Einsfelder; Seite 26: Miles Carroll; Seite 27: ZAB Zukunftsagentur Brandenburg GmbH_Renee Rudolph; Seite 28: Berlin Partner, Runze & Casper; Seite 29: Deichblick, Daniel Isbrecht; Seiten 30/31: Berlin Partner; Seiten 32/33: Berlin Partner; Seite 34: Berlin Partner / goenz.com (Hoffest), Berlin Partner / Dirk Lässig(Jour Fixe), Berlin Partner / goenz.com (Arbeitsessen); Seite 35: Berlin Partner / Rainer Christian Kurzeder (Meisterköche), Senatskanzlei (Bürgermeister), Berlin Partner / goenz.com (Sport und Kultur); Seite 38: Anke Müller 45 Organigramm