• Stadt
  • Startups

Präsidium des Business

Präsidium des Business Location Centers Das Präsidium übt für den Beirat eine Vertretungs- und Bündelungsfunktion gegenüber Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie aus und vertritt gemeinsam mit Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie das Business Location Center nach außen. Es bereitet Entscheidungsvorlagen für den Beirat vor. In der Zeit zwischen den Beiratssitzungen berät und tagt das Präsidium nach eigenem Ermessen und nach Anregungen durch Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie. Dem Präsidium können durch den Beirat für Einzelfragen Entscheidungsbefugnisse übertragen werden. Dies bedarf einer einstimmigen Beschlussfassung. Mitglieder des Präsidiums des Business Location Centers sind (Stand Oktober 2015): • Markus Weigold Vorsitzender der Geschäftsführung, Drees & Sommer Projektmanagement und bautechnische Beratung GmbH, Vorsitzender des Präsidiums des Business Location Centers • Birgit Mack Key Account Managerin, Investitionsbank Berlin, Stellvertretende Vorsitzende des Präsidiums des Business Location Centers • Konstanze Krone Leiterin Regionale Koordination, Vattenfall GmbH • Frank Hätscher Partner, El-Net Consulting AG • Dr. Christian von Wistinghausen Rechtsanwalt, BEITEN BURKHARDT Rechtsanwaltsgesellschaft mbH • Dr. Peer Ambrée Bereichsleiter Technologiezentren, WISTA-MANAGEMENT GMBH 90

91 91 Über 200 Menschen arbeiten für Wachstum in Berlin