• Stadt
  • Startups

Das Advisory Board der

Das Advisory Board der Partner für Berlin Holding Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH Das Advisory Board der Partner für Berlin Holding Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH berät die Geschäftsführung in Fragen des Marketings und der Partnerbetreuung und sorgt für eine noch engere Verzahnung des privaten Engagements mit der Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH. Mitglieder des Advisory Boards der Partner für Berlin Holding Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH sind: • Ute Jacobs Geschäftsführende Direktorin der Estrel Hotel-Betriebs-GmbH, Vorsitzende des Advisory Boards • Tomislav Bucec Geschäftsführender Gesellschafter der LASERLINE Digitales Druckzentrum Bucec & Co. Berlin KG • Nicola Brüning Leiterin BMW Konzernrepräsentanz Deutschland, BMW Group • Martin Fensch Senior Director Communications & Country Operations, Pfizer Deutschland GmbH • Alexander Jung Generalbevollmächtigter Berlin der Vattenfall GmbH • Hans-Georg Kauert Leiter Abt. Wirtschafts- und Technologiepark Abteilung II der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung • Rainer Knauber Leiter Konzernkommunikation, Pressesprecher der Berliner Gaswerke Aktiengesellschaft (GASAG) • Sara Nachama Vizepräsidentin des Touro College Berlin • Wolfgang Sacher Geschäftsführer der GO! General Overnight & Express Logistik GmbH • Hardy Schmitz Geschäftsführer der WISTA-MANAGEMENT GMBH 88

Beirat des Business Location Centers Die Partnerunternehmen und -institutionen des Business Location Centers bilden einen Beirat, um sich in regelmäßig stattfindenden Sitzungen durch Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie über den inhaltlichen, technischen und kaufmännischen Betrieb des Business Location Centers informieren zu lassen. (Stand 1. Dezember 2015) • Matthias Auth Leiter Unternehmensbereich Marketing, AOK Nordost • Dr. Ulrich Scheller Geschäftsführer, BBB Management GmbH Campus Berlin-Buch • Dr. Christian Kube Mitglied des Vorstands, Becker & Kries Unternehmensgruppe • Dr. Christian von Wistinghausen Rechtsanwalt, BEITEN BURKHARDT Rechtsanwaltsgesellschaft mbH • Sylvia Weschke Leiterin Geschäfts- und Firmenkunden, Berliner Bank • Jörg Widhalm Bereichsleiter Zentrale Gewerbliche Kunden, Berliner Volksbank • Jürgen Pranschke Geschäftsführer, BFB BestMedia4Berlin GmbH • Norman Schaaf Geschäftsführer, Cells Bauwelt GmbH • Christian Gräff Bezirksstadtrat, CleanTech Business Park Berlin Marzahn • Dr. Wolf-Georg von Rechenberg Rechtsanwalt, Steuerberater, Partner, CMS Hasche Siegle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbH • Markus Weigold Vorsitzender der Geschäftsführung, Drees & Sommer Projektmanagement und bautechnische Beratung GmbH • Frank Hätscher Partner, El-Net Consulting AG • Reinhard Müller Vorstandsvorsitzender, EUREF AG • Ralf Kunkel Leiter Pressestelle/Pressesprecher, Flughafen Berlin Brandenburg GmbH • Andreas Jarfe Leiter ökologische Quartiersentwicklung, GASAG Berliner Gaswerke Aktiengesellschaft • Alexander Breustedt Geschäftsführer, Graef GmbH • Marcus Drost Corporate PR, Immobilien Scout GmbH • Christian Wiesenhütter Stellvertretender Hauptgeschäftsführer, Industrie- und Handelskammer zu Berlin • Birgit Mack Key Account Managerin, Investitionsbank Berlin • Konrad Kandziora Vorstand, IT-Dienstleistungszentrum Berlin • Lars. H. Flechsig Executive Director | Head of North Germany, IVG Asset Management GmbH • Rüdiger Thräne Regional Manager Berlin, Jones Lang LaSalle GmbH • Dr. Hans-Rudolf Kurth Kurth Immobilien GmbH • Engelhard Mazanke Leiter der Berliner Ausländerbehörde, Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten • Gabriele Zander International Business Consultant, Mercuri Urval GmbH • Martin Rodeck Geschäftsführer, OVG Real Estate GmbH • Lutz Heinicke Geschäftsführer, PPMG Potsdamer Platz Management GmbH • Patrick Will Vorstand, Project Immobilien Gewerbe AG • Jörg Nehls Managing Director, QPP Real Estate Management GmbH • Reno Nimmrichter Distriktmanager, Randstad Deutschland GmbH & Co. KG • Martin Mahlberg Geschäftsführer, RWE/BTB Blockheizkraftwerks-Träger- und Betreibergesellschaft mbH Berlin • Kathrin Kanzler-Tullio Leiterin des Referats IV, Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung • Hans Lang Geschäftsführer, SHC Netzwerktechnik GmbH • Dorothee Wetzler-Stöbe Geschäftsführerin, STÖBE. Die Agentur für Kommunikation GmbH • Sven Graven Niederlassungsleiter, TLG IMMOBILIEN GmbH Niederlassung Nord • Thorsten Krauß Geschäftsführender Gesellschafter, UNDKRAUSS Baugesellschaft mbH Berlin • Konstanze Krone Leiterin Regionale Koordination, Vattenfall GmbH • Dr. Lutz Ross Geschäftsführer, virtualcitySYSTEMS GmbH • Dr. Peer Ambrée Bereichsleiter Technologiezentren, WISTA-MANAGEMENT GMBH 89