• Stadt
  • Startups

Die Gesellschafter der

Die Gesellschafter der Partner für Berlin Holding Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH Die Gesellschafter der Partner für Berlin Holding Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH bilden mit ihrer Stammeinlage die wirtschaftliche Basis der Gesellschaft. In der jährlichen Gesellschafterversammlung erhalten die Gesellschafter Einblick in die Aktivitäten der Gesellschaft und unterstützen bei strategischen Fragen. Im Jahr 2015 waren von den rund 270 Berlin-Partnern 51 gleichzeitig Gesellschafter der Partner für Berlin. Sie halten Stammeinlagen an der Partner für Berlin verbunden mit Stimmrechten in der Gesellschafterversammlung. Die Gesellschafter der Partner für Berlin Holding Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH sind: • Aengevelt Immobilien GmbH & Co. KG • ALBA Group plc & Co. KG • Bayer Pharma AG • Becker & Kries Holding GmbH & Co. KG • Below Tippmann & Compagnie Personalberatung GmbH • Berliner Kindl Brauerei Aktiengesellschaft • Berliner Volksbank eG • Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH • beton & rohrbau C.-F. Thymian GmbH & Co. KG • Bloomberg L.P. • Bombardier Transportation GmbH • bpg BerlinPlakat GmbH • Bundesdruckerei GmbH • Business Network Marketing- und Verlagsgesellschaft mbH • BVG Beteiligungsholding GmbH & Co. KG • City Clean GmbH & Co. KG • degewo AG • DEININGER Unternehmensberatung GmbH • Deutsche Telekom AG • DIAL Berlin Tourismus-Förderung GmbH • DIB Deutsche Informationsbörse AG • Estrel Hotel-Betriebs-GmbH • Funk Gruppe GmbH • GASAG Berliner Gaswerke AG • Gegenbauer Services GmbH • GO! General Overnight & Express Logistik GmbH • Handwerkskammer Berlin • HARU Reisen OHG Hans Rudek • IDEAL Lebensversicherung a.G. • Industrie- und Handelskammer zu Berlin • INPOLIS UCE GmbH • Inventux Technologies AG • IVG Immobilien AG / IVG Asset Management GmbH • Landesbank Berlin AG • Mitel Deutschland GmbH • Pelikan AG • Pfizer Deutschland GmbH • Prinz Medien • Runze & Casper Werbeagentur GmbH • STRATEGIS AG • Ströer Deutsche Städte Medien GmbH • The Newsweek Daily Beast Company LLC. • Vattenfall Europe Wärme AG • Veloform Media GmbH • Vereinigung der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg e. V. (UVB) • VIMN Germany GmbH • Wall AG • WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH • WE DO communication GmbH • WINDROSE AIR Jetcharter GmbH • zapf umzüge AG 86

Der Aufsichtsrat der Partner für Berlin Holding Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH Der Aufsichtsrat der Partner für Berlin wird von den Gesellschaftern gewählt und setzt sich wie folgt zusammen: • Dr. Holger Hatje Vorstandsvorsitzender der Berliner Volksbank eG, Aufsichtsratsvorsitzender • Dr. Andreas Eckert Vorstandsvorsitzender Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG, Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender • Dr. Andreas Penk (bis 30. Juni 2015) Vorsitzender der Geschäftsführung der Pfizer Deutschland GmbH • Peter Albiez (ab 1. Juli 2015) Vorsitzender der Geschäftsführung der Pfizer Deutschland GmbH • Hardy Schmitz Geschäftsführer der WISTA-MANAGEMENT GMBH • Karsten Schulze Geschäftsführender Gesellschafter der HARU Reisen OHG Hans Rudek • Tobias Weber Geschäftsführer der City Clean GmbH & Co. KG 87