Jahresbericht 2014

• Internationale
Jahresbericht 2014 von Berlin Partner für Wirtschaftund Technologie

84 85 Gremien und

84 85 Gremien und Gesellschafter Gremien und Gesellschafter Das Advisory Board der Partner für Berlin Holding Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH Das Advisory Board der Partner für Berlin Holding Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH berät die Geschäftsführung in Fragen des Marketings und der Partnerbetreuung und sorgt für eine noch engere Verzahnung des privaten Engagements mit der Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH. Mitglieder des Advisory Boards der Partner für Berlin Holding Gesellschaft für Hauptstadt- Marketing mbH sind: Ute Jacobs Geschäftsführende Direktorin der Estrel Hotel-Betriebs-GmbH Vorsitzende des Advisory Boards Tomislav Bucec Geschäftsführender Gesellschafter der LASERLINE Digitales Druckzentrum Bucec & Co. Berlin KG Nicola Brüning Leiterin BMW Konzernrepräsentanz Deutschland der BMW Group Martin Fensch Senior Director Communications & Country Operations, Pfizer Deutschland GmbH Alexander Jung Generalbevollmächtigter Berlin der Vattenfall GmbH Hans-Georg Kauert Leiter Abt. Wirtschafts- und Technologiepark Abteilung II der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung Rainer Knauber Leiter Konzernkommunikation, Pressesprecher der Berliner Gaswerke Aktiengesellschaft (Gasag) Sara Nachama Vizepräsidentin des Touro College Berlin Wolfgang Sacher Geschäftsführer der GO! General Overnight & Express Logistik GmbH Hardy Schmitz Geschäftsführer der WISTA-MANAGEMENT GMBH Beirat des Business Location Centers Die Partnerunternehmen und -institutionen des Business Location Centers bilden einen Beirat, um sich in regelmäßig stattfindenden Sitzungen durch Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie über den inhaltlichen, technischen und kaufmännischen Betrieb des Business Location Centers informieren zu lassen. Matthias Auth Leiter Unternehmensbereich Marketing, AOK Nordost Dr. Ulrich Scheller Geschäftsführer, BBB Management GmbH Campus Berlin-Buch Dr. Christian Kube Mitglied des Vorstands, Becker & Kries Unternehmensgruppe Dr. Christian von Wistinghausen Rechtsanwalt, BEITEN BURKHARDT Rechtsanwaltsgesellschaft mbH Christian Gräff Bezirksstadtrat, CleanTech Business Park Berlin Marzahn Jürgen Pranschke Geschäftsführer, BFB BestMedia4Berlin GmbH Dr. Wolf-Georg von Rechenberg Rechtsanwalt, Steuerberater, Partner, CMS Hasche Siegle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbH Markus Weigold Vorsitzender der Geschäftsführung, Drees & Sommer Projektmanagement und bautechnische Beratung GmbH Reinhard Müller Vorstandsvorsitzender, EUREF AG Ralf Kunkel Leiter Pressestelle/Pressesprecher, Flughafen Berlin Brandenburg GmbH Jens Zinke Bereichsleiter Ganzheitliche innovative Kundenlösungen, GASAG Berliner Gaswerke Aktiengesellschaft Alexander Breustedt Geschäftsführer, Graef GmbH Peter Guthmann Geschäftsführer, Guthmann & Guthmann Immobilien GmbH Dr. Michael Breyer Geschäftsführer, HR New Media GmbH Marc Stilke CEO und Sprecher, Immobilien Scout GmbH Christian Wiesenhütter Stellvertretender Hauptgeschäftsführer, Industrie- und Handelskammer zu Berlin Birgit Mack Key Account Managerin, Investitionsbank Berlin Konrad Kandziora Vorstand, IT-Dienstleistungszentrum Berlin Lars. H. Flechsig Executive Director | Head of North Germany, IVG Asset Management GmbH Frank Hätscher Senior Consultant, Mercuri Urval GmbH Jens Hinze Geschäftsführer, PPMG Potsdamer Platz Management GmbH Jan Kowalewski Geschäftsführer, PROJECT PGG Gewerbeimmobilien GmbH Reno Nimmrichter Distriktmanager, Randstad Deutschland GmbH & Co. KG Kathrin Kanzler-Tullio (seit 1.10.2014) Leiterin des Referats IV, Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung Hans Lang Geschäftsführer, SHC Netzwerktechnik GmbH Heike Hofmann Leiterin der Siemens AG Real Estate Dorothee Stöbe Geschäftsführerin, stöbe mehnert Agentur für Kommunikation GmbH Jörg R. Lammersen Niederlassungsleiter, TLG IMMOBILIEN GmbH Niederlassung Nord Thorsten Krauß Geschäftsführender Gesellschafter, UNDKRAUSS Baugesellschaft mbH Berlin Konstanze Krone Leiterin Regionale Koordination, Vattenfall GmbH Kai Stolte Vertriebsleiter Großkunden, Versatel Ost GmbH Ingolf Jung Geschäftsführer, virtualcitySYSTEMS GmbH Dr. Peer Ambrée Bereichsleiter Technologiezentren, WISTA-MANAGEMENT GMBH