Aufrufe
vor 2 Wochen

Berlin to go, Ausgabe 4.2019

  • Text
  • Nachhaltigkeit
  • Futurium
  • Stadt
  • Wirtschaft
  • Welt
  • Unternehmen
  • Zukunft
  • Berlin

NETZWERK BERLIN-PARTNER

NETZWERK BERLIN-PARTNER IM GESPRÄCH Stefan Unterlandstättner ist Vorstandsvorsitzender der Deutschen Kreditbank AG (DKB) die DKB und auch für mich WAS MACHT DIE SPORT- bedeutet dies, ständig in Be- METROPOLE BERLIN SO wegung zu sein, Entwicklun- EINZIGARTIG? gen zu verstehen und für uns Sport vermittelt Werte und als Unternehmen und für un- bringt Menschen zusammen. sere Kunden positiv zu nut- Berlin hat hier eine lange Tra- zen. Der Bankenmarkt befin- dition – ob im Leistungssport det sich in einem radikalen oder Breitensport mit vielen Umbruch und wir sind auf kleinen Vereinen, wo sich täg- dem Weg zu einem Technolo- lich ehrenamtliche Menschen WARUM ENGAGIEREN SIE gieunternehmen mit Bankli- für Jung und Alt engagieren. SICH ALS BERLIN-PARTNER? zenz. Das ist eine Heraus- Seit 2002 unterstützt die DKB Die DKB ist so verwurzelt in forderung und zugleich eine deutsche Spitzensportler, Berlin wie der Alex oder die Chance, zu den Gewinnern der Sportvereine und -verbände. Currywurst: Seit unserer Grün- digitalen Transformation zu An unseren Standorten för- dung vor fast 30 Jahren sind gehören. Berlin als Standort dern wir regionale Mannschaf- wir kontinuierlich gewachsen bietet dahingehend viele Vor- ten: In Berlin fiebern wir u.a. und gehören heute mit mehr teile und ist quasi die Digital- bei Spielen von Hertha BSC, als 2000 Mitarbeitenden zu Finance-Hauptstadt. Union Berlin, Alba, den Ber- den größten Arbeitgebern der lin Volleys und den Füchsen Hauptstadt. Unsere langjäh- WAS IST FÜR SIE mit. Vor allem aber der Brei- rige Verbundenheit mit der „TYPISCH BERLIN“? tensport kann und muss in der Spreemetropole wollten wir Typisch Berlin bedeutet für Öffentlichkeit noch viel sicht- durch unsere Mitgliedschaft mich Vielseitigkeit in jeglicher barer werden – und das nicht bei Berlin Partner noch ein- Hinsicht und eine ordentliche nur bei den Großevents. Denn mal stärken und ganz deutlich Schippe Berliner Humor und die Unterstützung des Sports zeigen: Die DKB ist wortwört- Lockerheit. Im Vergleich zu ist auch eine gesellschaftliche lich ein wichtiger Partner für den bekannten Finanzmetro- Aufgabe. Berlin ist hier auf Berlin, der den Wandel der polen ist Berlin eine digitale einem guten Weg. Stadt aktiv mitgestaltet – sei Spielwiese für zahlreiche Start- es als Finanzierer, Arbeitgeber, Sponsor oder Förderer. DIE WELT VERÄNDERT SICH. WIE VERÄNDERT SICH IHRE WELT? Die Welt war und wird ständig im Wandel sein. Das Tempo nimmt aber deutlich zu. Für ups und Vordenker. Berlin symbolisiert aber auch Freiheit und Selbstbestimmtheit. Die DKB ist ein Teil davon und ich bin der festen Überzeugung, dass Berlin weiterhin an Bedeutung für den neuen, digitalen Finanzmarkt gewinnen wird. Zur DKB Die Deutsche Kreditbank AG, kurz DKB, wurde 1990 in Berlin gegründet und gehört mit 3990 Mit arbeitern und einer Bilanzsumme von 80,1 Mrd. Euro zu den größten Banken Deutschlands. Foto: © Monique Wüstenhagen 48

YOU LOVE IT? WE PRINT IT! Abhängen mit Deckenhängern? Ikonische Posen in Konturschnitt? Große Gefühle auf Großflächenplakaten? Fall auf mit plakativer Leidenschaft in allen Formaten und Auflagen und gib deinen Fans ordentlich Druck – auf laser-line.de!

Publications in English

Publikationen auf deutsch

Clusterreport Verkehr, Mobilität und Logistik
Schienenverkehrstechnik
Verkehrstelematik
Logistik
Automotive in der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg
Aerospace Industrie
Biotech- und Pharmaindustrie
Forschung für die Gesundheit
Gesundheitsversorgung und Prävention
Potenzialstudie Medizintourismus Berlin-Brandenburg_2015
Clusterbroschuere Gesundheitswirtschaft
Prävention und Gesundheitsförderung
Rehabilitation in Berlin und Brandenburg
Games Industrie in der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg
Digitale Wirtschaft in Berlin
Fernsehen in der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg
Fashion in Berlin
Best Practice Wireless in der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg
Medien und Kreativwirtschaft in Berlin-Brandenburg
Turbomaschinen und Kraftwerkstechnik
Energienetze und -speicher in der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg
Kreislaufwirtschaft in Berlin
Wasserwirtschaft in Berlin
Energietechnik in der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg
Inkubationsprogramme in der Energiewirtschaft
Service Packages für Unternehmen in Berlin
Unternehmensservice in den Berliner Bezirken
Berlin Partner: Unser Service fuer Sie