Aufrufe
vor 3 Wochen

Berlin to go, Ausgabe 4.2017

  • Text
  • Stadtnatur
  • Windnode
  • Fintech
  • Aquaponik
  • Digitalisierung
  • Freiheit
  • Gardening
  • Berlin
  • Unternehmen
  • Wirtschaft
  • Hauptstadt

NETZWERK BERLIN-PARTNER

NETZWERK BERLIN-PARTNER IM GESPRÄCH Pierre Lohrber, Standortleiter des Competence Center Berlin der Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG WOHIN FÜHRTE DENN IHRE LETZTE TAXIFAHRT? Zum Flughafen Tegel. BESITZEN SIE EIN AUTO ODER NUTZEN SIE CARSHARING? Ich besitze selbst ein Auto. Carsharing ist in meinen Augen ein wichtiges Angebot, weil es Menschen eine individuelle Mobilität ermöglicht und die Ressourcennutzung maximiert. Außerdem bietet es Gelegenheit, sich unverbindlich von Technologien wie Elektrofahrzeugen zu überzeugen. DIE WELT VERÄNDERT SICH. WIE VERÄNDERT SICH IHRE WELT? Die Liste ist lang: Vieles wird einfacher, vieles leider immer komplizierter und langwieriger. Während ich heute beim Cappuccino virtuell die Welt im Mobiltelefon habe, wird der reale Weg dorthin häufig immer komplizierter. Ich bin viel im Flieger unterwegs und die Situation nicht nur auf den Flughäfen dieser Welt hat sich stark verändert. Auf der anderen Seite machen viele technische Gadgets das Leben interessanter. WAS BRINGT IHNEN FREUDE/ ERFÜLLUNG/ ZUFRIEDENHEIT? Zeit mit der Familie und Freunden, gutes Essen, guter Wein, neue berufliche Herausforderungen, Museumsbesuche, Reisen und das Entdecken immer neuer Plätze auf dieser Welt. IHRE SCHÖNSTE AKTIVITÄT/ VERANSTALTUNG DER LETZ- TEN DREI MONATE? … war unser erfolgreicher Abend „Einstein meets Würth“ zum Thema Elektromobilität. Die Akteure zu diesem Thema besser zu vernetzen und miteinander ins Gespräch zu bringen, war mir seit langem ein persönliches Anliegen. Ich denke, unsere Veranstaltung war ein schöner Beitrag dazu. Daran wird die Würth Elektronik eiSos weiter anknüpfen. IHR GEHEIMTIPP IN BERLIN? Dann wäre es ja kein Geheimtipp mehr … Na gut: Nostalgie – das Café Schwarz in Charlottenburg ist eine Institution und eine herrliche Konstante. Der Pastrami Bagel bei Schlomo‘s Bagels – einfach nur top! WARUM BERLIN-PARTNER? Als Entwickler und Hersteller von elektrischen und elektromechanischen Bauteilen stehen wir für Produkte, die erfolgreich sind im Zusammenspiel eines Ganzen. Das gilt auch für uns als Unternehmen. Berlin Partner bietet uns hierfür eine sehr aktive Plattform mit vielen Möglichkeiten zur Vernetzung und Kooperation mit anderen innovativen Hauptstadtakteuren. ÜBER DIE WÜRTH ELEKTRO- NIK EISOS GMBH & CO. KG Die Würth Elektronik eiSos ist einer der führenden Hersteller von elektronischen und elektromechanischen Bauteilen in Europa. Das Produktportfolio umfasst: EMV-Komponenten, Kondensatoren, Induktivitäten, HF-Induktivitäten und LTCC-Bauteile, Transformatoren, Bauelemente für Schaltungsschutz, Power-Module, LEDs, Steckverbinder, Schalter & Taster, Stromversorgungselemente in Einpresstechnik und Verbindungstechnik. Der Direktvertrieb ist in 43 Ländern der Welt aktiv. Durch 16 Fertigungsstandorte weltweit garantiert die Würth Elektronik eiSos kompetente Design-In Unterstützung sowie eine schnelle Bemusterung und Belieferung mit Bauelementen rund um den Globus. Foto: Privat 48

INVESTIEREN SIE IN EINEN DER BEGEHRTESTEN ORTE DER WELT. VILLA SOPHIE Genießen Sie den einzigartigen Panoramablick auf den Golf von Saint-Tropez und fühlen Sie sich wie Gott in Frankreich. Die deutsch-französische Dualität der cai Group garantiert Ihnen höchste Bau- und Lebensqualität. ∙ Grundstück ca. 2545 qm mit südlich ausgerichteter Hanglage ∙ Wohnfläche ca. 330 qm, vier Doppelschlafzimmer mit Bad en Suite und Meerblick ∙ Infinity Pool mit Panorama- Meerblick, vier Terrassen mit Meerblick cai capital asset invest GmbH Tauentzienstraße 17 10789 Berlin +49 (0) 30 23 63 50 00 info@cai-group.de www.cai-group.de Entdecken Sie weitere exklusive Objekte in unserem Portfolio.

Publications in English

Publikationen auf deutsch

Clusterreport Verkehr, Mobilität und Logistik
Schienenverkehrstechnik
Verkehrstelematik
Logistik
Automotive in der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg
Aerospace Industrie
Biotech- und Pharmaindustrie
Forschung für die Gesundheit
Gesundheitsversorgung und Prävention
Potenzialstudie Medizintourismus Berlin-Brandenburg_2015
Clusterbroschuere Gesundheitswirtschaft
Prävention und Gesundheitsförderung
Rehabilitation in Berlin und Brandenburg
Games Industrie in der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg
Digitale Wirtschaft in Berlin
Fernsehen in der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg
Fashion in Berlin
Best Practice Wireless in der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg
Medien und Kreativwirtschaft in Berlin-Brandenburg
Turbomaschinen und Kraftwerkstechnik
Energienetze und -speicher in der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg
Kreislaufwirtschaft in Berlin
Wasserwirtschaft in Berlin
Energietechnik in der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg
Service Packages für Unternehmen in Berlin
Unternehmensservice in den Berliner Bezirken
Berlin Partner: Unser Service fuer Sie